Mittwoch, 30. September 2020
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

  • Startseite
 

BMA Gewerbebetrieb

Einsatzort Details

Bielefelder Straße
Datum 10.08.2020
Alarmierungszeit 23:08 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Glane
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 23 Uhr löste am 10. August die Brandmeldeanlage (BMA) eines Betriebes an der Bielefelder Straße aus. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Brandereigniss konnte ausgeschlossen werden.

Lediglich ein technischer Defekt führte dazu, dass die Sprinkleranlage geringe Mengen Löschwasser verlor. Durch den Druckabfall löste daraufhin die BMA ordnungsgemäß aus und rief automatisch die Feuerwehr auf den Plan. Ein Wasserschaden entstand nicht, da das auslaufende Löschwasser lediglich in ein Auffangbecken lief.

Mit Ausnahme der Erkundung brauchten seitens der Feuerwehr keine Maßnahmen getroffen werden. Nachdem der betroffene Bereich der Sprinkleranlage von einem fachkundigen Mitarbeiter abgeschaltet wurde, konnte die Feuerwehr einrücken.