Mittwoch, 30. September 2020
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

  • Startseite
 

Verdacht Person hinter verschlossener Tür

Einsatzort Details

Schloßblick
Datum 23.08.2020
Alarmierungszeit 03:00 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg

Einsatzbericht

Einsatz Nr. 6 in dieser Woche folgte für die Ortsfeuerwehr Bad Iburg nur wenige Stunden später. Um genau 3:00 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einer Notfalltüröffnung. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das permanente Bellen eines Jagdhundes bemerkt und als auf mehrfaches Klopfen und Klingeln in dem Einfamilienhaus niemand die Tür öffnete wählte er den Notruf.

Bei der vorsichtigen Erkundung des Gebäudes konnten man sowohl den Jagdhund als auch ein Mann auf dem Sofa liegend vorfinden. Dieser war lediglich tief eingeschlafen, er konnte gesund und selbstständig die Tür öffnen.