Ast droht auf Straße zu Stürzen

Donnerbrinksweg
Datum 21.04.2020

Am 21.04. wurde die Freiwillige Feuerwehr Glane, gegen 16:55 Uhr, zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In der Straße Donnerbrinksweg war die Fahrbahn zur Hälfte versperrt.

Ein Ast mit einem Durchmesser zwischen 10-15 cm drohte aus einem Baum herauszubrechen und ragte zudem bereits in eine Telefonleitung sowie auf Teile der Fahrbahn. Im Rahmen des 15 minütigen Einsatzes wurde der Ast entfernt sodass die Straße anschließend wieder befahrbar war und kein Schaden an der Telefonleitung entstand.

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung, welche aufgrund der Corona-Pandemie vorübergehend angepasst wurde, waren neben dem Ortsbrandmeister lediglich drei Kameraden mit dem Tanklöschfahrzeug vor Ort. Zudem war die Polizei mit einem Streifenwagen am Einsatz beteiligt.