Brand in einem Krankenhaus

Einsatzort Details

Stadt Georgsmarienhütte
Datum 30.04.2020
Alarmierungszeit 10:47 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

IuK-Gruppe/ELW2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Vormittag des 30.04. wurden mehrere Feuerwehren, diverse Rettungsmittel und eine Einheit für den Massenanfall von Verletzten (ManV-Einheit) zum Franziskus Hospital Harderberg alarmiert.

Vor Ort wurde Brandgeruch wahrgenommen und eine Person rief zeitgleich mehrfach um Hilfe und bezog sich dabei auf ein Feuer. Vorsorglich wurde umfangreich alarmiert, um im Ernstfall unverzüglich reagieren zu können. Glücklicherweise stellte sich der Brand lediglich als brennender Aschenbecher heraus. Die Person konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nach sorgfältiger Kontrolle war der Einsatz ohne weitere Tätigkeiten von Feuerwehr und Rettungskräften beendet.

Als Mitglied der Informations- und Kommunkationsgruppe (IuK-Gruppe) der Kreisfeuerwehr Osnabrück, war ein Glaner Kamerad am Einsatz beteiligt.